Hämorhiden



Hämorrhoiden

Der Verlauf der Krankheit

Hämorrhoiden verursachen im Anfangsstadium kaum Beschwerden. Die ersten, leicht vergrößerten Knoten lassen sich noch nicht ertasten und sind auch nicht sichtbar.

Hämorrhoiden beginnen mit einem Juckreiz, leichten Blutungen, einem dumpfen Druckgefühl und schleimigen Ausscheidungen. Im weiteren Verlauf kann es zu weiteren Blutungen und immer größeren Beschwerden kommen, die so schmerzhaft sein können, dass die Knoten schließlich entfernt werden müssen.

Im späteren Stadium treten Störungen der Stuhl-Kontinenz auf, die von ungewollten Abgängen des Stuhls und der Darmwinde begleitet sein können. Die krankhaften Veränderungen der Hämorrhoiden werden, aufgrund der unterschiedlichen Beschwerden, in vier verschiedene Stadien (1. bis 4. Grades) aufgeteilt.

5

Hämorrhoiden Naturheilmittel

Anfang - Stichwörter:
Hämorrhoiden Naturheilmittel, Hämorhiden und Hämorrhoiden Bilder
Der Verlauf der Krankheit